Salve Estelle (Sea The Stars) Maidensiegerin in München

Salve Stella siegt mit Andrasch Starke im Münchner Maiden. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Der Henkel Preis der Diana (Gr. I) steht noch auf dem Fahrplan von Salve Stella, die vor ihrem souveränen Münchener Sieg auf Listenebene in Baden-Baden unterwegs war, dort aber noch nicht klar kam. Dass Black Type auf Dauer das Ziel ist, dürfte selbstverständlich sein.

Sie ist eine Tochter von Shamardal (Giant’s Causeway), deren Nachkommen auf dem Markt seltener geworden sind, denn er wird als Deckhengst nur noch ausschließlich von Scheich Mohammed und der Maktoum-Familie genutzt. Die Mutter Salve Haya hat drei Rennen gewonnen. In der Zucht startete sie mit der Siegerin Salve Sardegna (Soldier Hollow), zweijährig ist Salve Annetta (Mastercraftsman), die ebenfalls bei Jean-Pierre Carvalho steht. Dieses Jahr kam ein Hengst von Sea The Stars zur Welt.

Salve Haya ist eine Schwester von Salve Germania (Peintre Celebre), Siegerin im Ballston Spa Handicap (Gr. II) sowie der Listenplatzierten Salve Hibernia (Hurricane Run) und Salve Estelle (Dansili). Eine weitere Schwester ist Mutter der Listensiegerin Salve Venezia (Areion) und von Salve del Rio (Rio de la Plata), Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II), Anwärter für das IDEE 149. Deutsche Derby (Gr. I).  

Quelle: www.turf-times.de