Salve Annetta sorgte für den ersten Höny-Hofer Sieg am Erfolgs-Mittwoch in Baden-Baden

Salve Annetta sorgt für den ersten Höny-Hof-Sieg am Mittwoch in Iffezheim. www.galoppfoto.de

Nachdem sie in diesem Jahr bereits einen 3. Platz in Mülheim und  einen 2. Platz in Düsseldorf landen konnte, schaffte Salve Annetta (Mastercraftsman) in Baden-Baden im Preis der Gemeinde Iffezheim (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Video!) endlich ihren 1. Sieg. 

Die drei favorisierten Pferde machten erwartungsgemäß das Rennen unter sich aus, erst auf letzten Metern brachte Salve Annetta den Sieg unter Dach und Fach. Nicht unerwartet bei ihrem vierten Start, man hatte siie jetzt betont auf Warten geritten, was denn auch zum Erfolg führte. Die Mastercraftsman-Stute ist Schwester von zwei Siegern, die Mutter Salve Haya (Peintre Celebre), die drei Rennen gewinnen konnte, hat noch einen Jährlingshengst von Sea The Stars und ein Stutfohlen von Le Havre, fraglos interessanter Nachwuchs.

Salve Haya ist eine Tochter der erstklassigen Salve Regina (Monsun), die den Preis der Diana (Gr. I) gewonnen hat, in mehreren Gr. I-Rennen platziert war, so etwa als Zweite im Deutschen Derby (Gr. I). Die rechte Schwester der Derbysieger Samum und Schiaparelli hatte als besten Nachkommen die in die USA verkaufte Salve Germania (Peintre Celebre), sie ist auch zweite Mutter der Listensiegerin Salve Venezia (Areion) und des gruppeplatziert gelaufenen Salve del Rio (Rio de la Plata).