Wish you Well findet endlich wieder zu alter Form zurück!

Wish you well mit Michael Cadeddu, Höny-Hofs Gestütsleiter Simon Minch (rechts) und Trainer Jean-Pierre Carvalho nach dem Sieg im Coolmore Stud Baden-Baden Cup. www.galoppfoto.de

Selbst die größten Experten hatten im Coolmore Stud Baden-Baden Cup die Stute mit dem optimistischen Namen Wish You Well nicht auf der Rechnung. Als letzte Außenseiterin war sie angetreten – und gewann. In diesem Jahr war sie eigentlich nur einmal schnell gelaufen, das war im April. Danach hatte sie die eine oder andere mangelhafte Leistung abgeliefert, jüngst in Hamburg war sie gar nur Letzte. „Sie hatte einfach keine Form, wie viele meiner Pferde“, meinte Trainer Jean-Pierre Carvalho, „ich war ja in den letzten Wochen überhaupt froh, wenn ich überhaupt ein Rennen gewonnen habe.“

Die Soldier Hollow-Tochter ist der dritte und letzte Nachkomme der Walburga (One Cool Cat), die bei nur vier Starts gewonnen hat und Vierte in eben diesem Coolmore Stud Baden-Baden Cup (LR) war. Ihr Erstling Westfalica (Areion) hat zwei Rennen gewonnen, war Zweite auf Listenebene in Hoppegarten und Dritte in Baden-Baden. Waldama (Dabirsim), die vielfach platziert gelaufen ist.

Walburga ist eine Tochter der nicht gelaufenen Waveski (Rainbow Quest), die mit Wangi Wangi (Areion) und Words of Love (Soldier Hollow) zwei andere Siegerinnen auf der Bahn hat. Ein Jährlingshengst hat Martillo als Vater. Waveski war dreijährig aus dem Besitz des Gainsborough Studs über die IVA für 60.000gns. in Newmarket gekauft worden. Sie eine Tochter von Jet Ski Lady (Vaguely Noble), Siegerin in den Epsom Oaks (Gr. I), Zweite in den Irish Oaks (Gr. I) und den Yorkshire Oaks (Gr. I). Auch die nächste Mutter Bemissed (Nijinsky) war Gr. I-Siegerin, sie hat in Laurel Park/USA die Selima Stakes (Gr. I) gewonnen.