Palace Prince gewinnt die Badener Meile für das Gestüt Höny-Hof

"Yeah, drin das Ding": Filip Minarik freut sich über den Coup mit Palace Prince in der Badener Meile. Copyright: galoppfoto.de

Gestüt Höny-Hofs Palace Prince, der Derby-Zweite des Jahres 2015, gewann vor 12.100 Zuschauern die 39. Badener Meile powered by DSV Deutscher Sportverlag (Gruppe II, 70.000 Euro, 1.600 m) unter Champion-Jockey Filip Minarik. Der von Jean-Pierre Carvalho aus Bergheim trainierte Hengst sorgte in diesem Top-Ereignis als 75:10-Außenseiter am zweiten Tag des Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn in Iffezheim für eine Überraschung.

Dass wir gewinnen würden, hätte ich nicht gedacht“, so Siegreiter Filip Minarik, und freute sich anschließend umso mehr. Palace Prince stammt aus eigener Zucht und hat bereits zuvor zwei Grupperennen gewonnnen: 2015 den Großen Preis der Sparkasse Krefeld, Gr. III, und 2016 die Baden-Württemberg-Trophy, Gr. III, in Baden-Baden. In diesem Jahr war er nach zwei Starts in Frankreich Vierter in einem Listenrennen in Köln und konnte heute wieder an alte Bestformen anknüpfen.