Mister Universum eröffnet den erfolgreichen Höny-Hofer Derby-Sonntag

Mister Universum mit Andrasch Starke, Trainer Waldemar Hickst (rechts) und Besitzer Manfred Hellwig nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Der Derby-Sonntag begann aus Höny-Hofer Sicht schon sehr vielversprechend mit einem Sieg von Mister Universum im Rennen mit dem passenden Namen Preis vom Gestüt Höny-Hof.

Zu Beginn des Jahres hatte man durchaus Derbypläne mit Mister Universum, doch ließen sich diese nicht realisieren, es gab auch ein kleineres gesundheitliches Problem. Das ist längst ausgestanden, nach dem Hamburger Sieg können durchaus höhere Ziele ins Auge gefasst werden. Der Sohn von Cape Cross (Green Desert) ist der einzige Nachkomme der erstklassigen Miss Europa (Monsun) geblieben, Siegerin im Diana Trial (Gr. II) in Hoppegarten, zudem in einem Listenrennen in Krefeld, mehrfach platziert in Gruppe-Rennen.

Die Familie ist im Gestüt Höny-Hof allerdings noch vertreten, durch die nicht gelaufene Mutter Miss Hoeny (Rahy), die bislang zwei weitere Sieger auf der Bahn hatte. Dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen von Soldier Hollow gebracht. Miss Hoeny ist Schwester von zwei Listensiegern in den USA, Letkingo (Stylish King) und Lordlet (Lord Avie).