Listensieg für Sun of Gold in Frankreich

Sun of Gold holt sich zu hoher Quote seinen ersten Black Type-Sieg. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Mit drei Hengsten und entsprechenden Erwartungen war das Gestüt Höny-Hof in das IDEE 152. Deutsche Derby (Gr. I) gegangen – es sprangen am ersten Juli-Sonntag in Hamburg die Plätze elf, 13 und 19 heraus. Immerhin konnte Sun of Gold (Golden Horn), der damals als Elfter die Ziellinie passierte, zuvor Vierter im Union-Rennen (Gr. II) gewesen war, die Hamburger Form jetzt etwas zurechtrücken. Am Samstag gewann er in Deauville den über 2800 Meter führenden Prix Michel Houyvet (LR) über 2800 Meter mit einer Dotierung von 55.000 Euro und holte sich zu hoher Quote seinen ersten Black Type-Sieg.

Fabrice Veron ritt ihn zum Sieg gegen Qaiser (Charm Spirit) und Darzan (Le Havre), Rang vier ging an den Derby-Achten Alborz (Reliable Man). Für Sun of Gold könnte es jetzt im RaceBets – 137. Deutschen St. Leger (Gr. III) weitergehen, eine Alternative wäre erneut ein Rennen in Frankreich.