Höny-Hofer Doppel bei der Großen Woche in Baden-Baden: Auch Salve Annetta erfolgreich!

Salve Annetta mit Lukas Delozier und Trainer Jean-Pierre Carvalho nach dem Sieg in Baden-Baden. ©galoppfoto.de - Frank Sorge

Zweiter Tagessieg für das Gestüt Höny-Hof bei der Großen Woche in Baden-Baden. Nach dem Erfolg von Sea of Sands unter Lukas Delozier für Trainer Jean-Pierre Carvalho im Das neue Welle Auftaktrennen gewann unsere 4-jährige Salve Annetta (v.Mastercraftsman a.d. Salve Haya) den Preis des Baden-Airpark. Die Wetten, dass...?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche auf Agl. III-Ebene. 

Die Mastercraftsman-Stute ist Schwester von zwei Siegern, die Mutter Salve Haya (Peintre Celebre), die drei Rennen gewinnen konnte, hat noch einen Jährlingshengst von Sea The Stars und ein Stutfohlen von Le Havre, fraglos interessanter Nachwuchs.

Salve Haya ist eine Tochter der erstklassigen Salve Regina (Monsun), die den Preis der Diana (Gr. I) gewonnen hat, in mehreren Gr. I-Rennen platziert war, so etwa als Zweite im Deutschen Derby (Gr. I). Die rechte Schwester der Derbysieger Samum und Schiaparelli hatte als besten Nachkommen die in die USA verkaufte Salve Germania (Peintre Celebre), sie ist auch zweite Mutter der Listensiegerin Salve Venezia (Areion) und des gruppeplatziert gelaufenen Salve del Rio (Rio de la Plata).