Daniel Harms – der Neue im Gestüt Höny-Hof

Daniel Harms, der neue Gestütsleiter in Höny-Hof. Foto privat

Am 01. März hat Daniel Harms die Nachfolge von Simon Minch, der fortan im Union-Gestüt tätig ist und weiterhin als züchterischer Berater und Racing-Manager für das Gestüt Höny-Hof tätig sein wird, angetreten. Der gebürtige Leipziger (32)  war zuletzt im Gestüt Karlshof engagiert, hat im Hauptgestüt Graditz seine Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung gemacht, der sich eine Weiterbildung als Pferdewirtschaftsmeister anschloss. Weitere Stationen mit gestütswärtertypischen Aufgaben waren die Gestüte Görlsdorf, Ballylinch in Irland und Etzean. In einigen Wochen wird auch Ehefrau Sonja mit in die dann frisch renovierte Gestütsleiter-Wohnung im Gestüt Höny-Hof einziehen.  „Sicher wird es noch ein paar Wochen dauern, bis ich mit hier überall zu recht gefunden habe“, so Daniel Harms, „doch ich bin schon jetzt sehr positiv erstaunt, welches Erbe ich hier antreten darf.“