Sieg für Miss Europas Bruder Mister Cool Cat

Am Sonntag sattelt Peter Schiergen Miss Europa in Hoppegarten, ihr Bruder Mister Cool Cat ist frischgebackener Sieger in Frankfurt. www.dequia.de

Bei seinem dritten Start landete Miss Europas Bruder, Mister Cool Cat, seinen ersten Sieg in einem Rennen für dreijährige, noch sieglose Pferde. Während sich in der Mitte der Bahn Browning Dream und Assim beharkten, der Erstere in die Spur des später Drittplatzierten kam, galoppierte Mister Cool Cat unbehelligt an der Innenseite und kam letztlich zu einem unblutigen Sieg. Denn die Rennleitung disqualifizierte den Sieger, setzte ihn hinter Assim. Beim Jahresdebut hatte Mister Cool Cat zwar optisch einen guten Eindruck hinterlassen, war aber doch noch rückständig, in Frankfurt lief er in jedem Fall deutlich gesteigert.

Sein Vater One Cool Cat hat Coolmore inzwischen in Richtung Südkorea verlassen. Bislang hat er mit seinen europäischen Jahrgängen noch keinen großen Eindruck hinterlassen könnnen. Miss Hoeny, die Mutter des Siegers, hat natürlich in Miss Europa (Monsun) ihr bisheriges Aushängeschild. Sie ist nicht gelaufen, stammt aus der dreifachen Siegerin Goleta (Majestic Light), die zehn Sieger gebracht hat, darunter die Black Type-Sieger Letkingo (Stylish King) und Lordlet (Lord Avie).

Für das Gestüt Höny-Hof war es der zweite Saisontreffer als Besitzer, auf der Züchterseite sogar der dritte. Bereits am Sonntag steht ein weiterer Höhepunkt auf der Programm: Miss Europa startet auf Gruppe II-Parkett im Grossen Preis der Hauptstadtregion in Hoppegarten.

Ein Service von Turf-Times