Palace Prince (Areion) Gr. III-Sieger im Großen Preis der Sparkasse Krefeld

Trainer Andreas Löwe (rechts) und Höny-Hofs Gestütsleiter Simon Minch mit ihrem Gruppesieger Palace Prince. Foto: Dr. Jens Fuchs

Palace Prince hat zweijährig beim zweiten Start die Cagliostro Zweijährigen-Trophy über 1400 Meter gewonnen, anschließend blieb er im Zukunftsrennen (Gr. III) unplatziert. Dieses Jahr startete er mit einem sechsten Platz im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II), er gewann dann am Grünen Tisch – der Sieg er wurde disqualifiziert – ein Listenrennen über 2000 Meter in Compiegne, danach kam der zweite Rang im Derby

Schon die Mutter Palace Princess (Tiger Hill) lief in Höny-Hofer Farben, sie gewann zwei Rennen, darunter einen Ausgleich III über 1700 Meter in Düsseldorf. In der Zucht startete sie mit der Siegerin Palace Secret (Big Shuffle), die im Gestüt Römerhof steht. Zweijährig ist Palace King (Tertullian), der von Jean-Pierre Carvalho trainiert wird, er könnte am Sonntag in Düsseldorf sein Debut geben. Ein Stutfohlen stammt von Jukebox Jury. Palace Princess ist Schwester von drei Gr.-Siegern, Peppercorn (Big Shuffle), Peppershot (Big Shuffle), die beide Deckhengste sind, sowie Pepperstorm (Big Shuffle), alles erstklassige Meiler aus der Zucht von Peter Battel. Diese hervorragende Linie hat auch im Gestüt Fährhof große Erfolge erzielen können.

Ob 2400 Meter die ideale Distanz für Palace Prince ist, erscheint fraglich. Er wäre der erste richtige Steher in der engeren Familie, dies als Sohn des Fliegers Areion (Big Shuffle). In Krefeld wäre er fast noch von dem stark endenden Iquitos (Adlerflug) abgefangen worden, doch war sein Reiter vielleicht auch einen Tick zu früh vorne.  Man darf also Baden-Baden, wenn er dort läuft, gespannt entgegen sehen. Eine Nennung hat er im Übrigen u.a. auch für die Qipco Champion Stakes (Gr. I) über 2000 Meter.  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Ein Service von Turf-Times