Miss Europa wegen Komplikationen während der Geburt eingegangen

Manfred Hellwig (r.) mit seiner selbstgezogenen Gruppesiegerin Miss Europa mit Andrasch Starke und  Trainer Peter Schiergen nach dem Sieg im Diana Trial 2009. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Traurige Nachricht vom Gestüt Höny-Hof: Miss Europa, die erste selbstgezogene Gruppesiegerin, ist wegen Komplikationen während der Geburt im Barnane Stud in Irland eingegangen. Auch ihr Fohlen hat die Geburt nicht überlebt. Die Monsun-Tochter war tragend von Sholokhov und sollte in diesem Jahr Shamardal besuchen. Ihr Erstling, ein Jährlingshengst von Cape Cross namens Mister Universum, steht im Gestüt Höny-Hof. Auch ihre Mutter Miss Hoeny (Rahy) ist noch im Gestüt, der zweijährige Malachit stammt ebenfalls von Monsun, ist somit ein rechter Bruder von Miss  Europa und im Trainingstall von mm racing in Frankfurt, es gibt eine Jährlingsstute von Azamour, Miss Hoeny blieb im letzten Jahr güst nach Samum und wird nun von Soldier Hollow gedeckt.

Miss Europa war u.a. Siegerin im Diana-Trial in Hoppegarten, Gr. II, und im Krefelder Stutenpreis, L., sowie Zweite im Großen Preis der Jungheinrich Gabelstapler in Hamburg, Gr. III, und Dritte im Großen Preis der Hauptstadtregion in Hoppegarten, Gr. III.

Hier das komplette Profil von Miss Europa: Klick!

Ein Service von Turf-Times