Carpathian (Elusive City) Sieger im Dreijährigen-Rennen in Baden-Baden

Höny-Hofer mit Kämpfgeist - Carpathian mit Filip Minarik (lila Kappe) gewinnt im Dreijährigen Maiden in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Als Fohlen war Carpathian über Panorama Bloodstock für 20.000 von der Arqana-Auktion nach Deutschland gekommen, der Höny-Hofer hat sich von Start zu Start steigern können, kam jetzt bei seinem dritten Start zu ersten Treffer, gewiss nicht gegen schlechte Konkurrenz. Weitere Engagements hat er noch nicht, doch dürfte er als französisch gezogenes Pferd den einen oder anderen Ausflug über die Grenze machen.

Er stammt von dem für aktuell 8.000 Euro im Haras d’Etreham in der Normandie stehenden Elusive City (Elusive Quality), Vater von immerhin 17 Gr.-Siegern, viele davon stammen jedoch aus seiner Shuttle-Zeit in Neuseeland. Carpathian ist das erste Fohlen seiner Mutter Comnena, die nach ihm eine Stute bzw. einen Hengst von Wootton Bassett gebracht hat. Sie ist Schwester von Antiquities (Kaldouneve), Zweite im Prix Cleopatre (Gr. III), die nächste Mutter Historian (Pennekamp) ist Listensiegerin und Schwester von Street Cry (Machiavellian), mehrfacher Gr. I-Sieger, darunter im Dubai World Cup, führender Deckhengst in den USA. Eine weitere Schwester ist Mutter von Shamardal (Giant’s Causeway). 

Hier geht es zum Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Ein Service von Turf-Times